Wenn der Himmel sich verdunkelt bringe Licht in Dein Leben

Was passiert, wenn aus dem Verlust die Lust sich entwickelt?



Ohne Vorankündigung ist er da. Du bist nicht vorbereitet auf diesen Moment und er ist einfach da. Es überwältigt Dich und Du erkennst, es gibt keinen Weg mehr zurück. Der Verlust ist ein Schmerz, der in diesem Moment kaum in Worte zu fassen ist. Nichts ist mehr wie es vorher war.


“Verlust ist sich zu verlieren in dem Augenblick und zu erkennen nichts ist mehr wie es vorher war.”

Im ersten Moment ist es wie eine Ohnmacht, Du glaubst nichts von dem was gerade da geschieht um Dich herum.Tränen laufen und langsam schleicht sich dieses Gefühl bis zu Deinem Herzen vor und Ja sie ist gegangen. Der Verlust breitet sich in Dir aus und macht kein Halt vor Deinem Herzen. Kein zurück!



Verlust ist sich zu verabschieden!


Die Wahrheit im ersten Moment ist wie ein Blitz, der einschlägt in einem Baum und zurück bleibst Du mit diesem Gefühl von Verlust. Nichts hält Dich in diesem Moment, sondern Du möchtest nur noch aufschreien und ein lautes NEIN schreien zu dem, was da gerade um Dich herum passiert. Gedanken kreisen und Gefühle sind unkontrollierbar am Werk in Dir.

"Du fehlst in meinem Leben!", schreit es in Dir.

Ich erzähle hier von dem Moment, als meine Mutter sich plötzlich verabschiedet hat aus ihrem Leben hier auf dieser Erde. Was passiert da in einem selbst. Was ist, wenn wir jemanden nicht mehr berühren oder sprechen können? Verlust wird dann ein Wegbegleiter. Es braucht Zeit diesen zu akzeptieren und sich neu auszurichten. Verlust ist nicht nur im Aussen, sondern viel mehr im Inneren findet etwas statt, was bis in die Zellerinnerung durchdringt. Verlust erleben wir auf verschiedenen Ebenen und manchmal treffen wir eine Entscheidung vorher und gehen dann einen neuen Weg.

"Verlust bedeutet eine neue Entscheidung zu treffen für sich!"

Ich habe die Höhen und Tiefen erlebt dieses Verlustes und erkenne jetzt, dass was wirklich wahrhaftig bleibt bin ICH und jeder Moment mit meiner Mutter ist da in MIR.

Und dann beginnt die Veränderung , wo der Verlust nicht mehr den Raum einnimmt. Das Bewusstsein, wie verbringe ich meine Lebenszeit tritt an die Stelle und erschafft einen neuen Raum.

"Lebenszeit!"

Ganz schleichend kommt die Freude am Atmen in diesem Leben zurück. Du nimmst um Dich herum alles bewusster wahr und siehst Dein Leben mit anderen Augen.

Nun stelle Dir vor, was für ein Geschenk der Verlust werden kann, wenn Du wieder ganz zu Dir findest und erkennst, dass der Mensch der gegangen ist immer noch da ist. Ich spüre jeden Tag die Nähe meiner Mutter und fühle Ihre Anwesenheit. Was ist, wenn es mehr gibt als wir je erahnt haben und wir auf einer anderen Ebene kommunizieren können.

"Da sind Antworten aus dem Nichts , die Dir sagen LEBE JETZT!" Und da ist sie wieder die LUST am Leben!


"Ich wünsche mir für Dich lebe JETZT und lebe DEIN Leben voller Lust!"

Kontakt

Andrea Brandt

Die Art zu Leben

Im Wiesengrund 7

48493 Wettringen​​

Mobil: +49 (0) 170 1933225

info@andrea-brandt.com

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube Social Icon

© 2019 by Andrea Brandt. Alle Rechte vorbehalten.