Lebenszeit und Frieden

Ein Geschenk an Dich und Dein Umfeld.


Was ist Lebenszeit?

Wie verbringst Du jeden Tag Deines Lebens?

Zeit gibt uns das Gefühl, dass das Leben begrenzt ist.

Wir werden geboren , springen hinein in unser Leben und beenden es mit dem Tod.

Jetzt kommt die Frage, mit was verbringst Du gerade jetzt Deine Lebenszeit?

Meine Mutter ist letztes Jahr im November gestorben und ich habe auch in meinem Blog „Wenn der Himmel sich verdunkelt bringe Licht in Dein Leben“ darüber schon mal geschrieben.

Doch was löst so ein Tod aus von einer Mutter und was passiert in mir?

Sie ist plötzlich gegangen ohne Abschied und auf einmal war sich nicht mehr da.

Trauer, die immer mal wiederkehrt auch nach einem Jahr, haben mein Leben verändert.

Das Bewusstsein, dass das Leben angeblich begrenzt ist durch den Tod hat mich lange beschäftigt und mich doch zu einer ganz anderen Erkenntnis geführt.

Der Tod ist nur ein Teil in unserem Leben und ich erkenne heute, dass ich das grösste Geschenk „Leben“ in meinen Händen halte.

Tod ist nur ein Übergang und lässt den Körper zurück.

Ich habe für mich erkannt, wie wertvoll es ist mein Leben mit diesem Körper bewusst zu leben.

Was heisst das genau?

Meine Mutter und mein Vater haben bis zum Schluss bekämpft und gestritten, um Recht zu haben und mit den vielen Erwartungen, wie der andere zu sein hat.

Jetzt wo sie nicht mehr da ist fällt mein Vater zusammen, weil ihm plötzlich die Streitkultur fehlt. Der Streit und Kampf war über so viele Jahre ihr Lebensinhalt.

Mit was füllst Du Dein Leben?

Wo kämpfst Du oder streitest Du um Recht, Erwartung oder Anerkennung?

Was ist wirklich wichtig in Deinem Leben?


Für mich ist in dem Moment , wo meine Mutter gegangen ist und alles was dann noch im Zusammenhang mit Testament kam, klar geworden mit was verbringe ich meine Lebenszeit. Wo bin ich noch im Widerstand und Kampf mit Anderen und lebe nicht meine Leben im vollen Bewusstsein des Friedens in mir?

Was für eine Wahl triffst Du?

Mir ist klar geworden, dass meine Lebenszeit ein kostbares Geschenk ist.

Ich lebe in meiner Verantwortung , meiner Wahrheit und tiefsten Liebe zu mir selbst.

Ich bin im Frieden mit so vielen Menschen in meiner Umgebung ob Familie , Freunde oder allen die ich bisher getroffen habe. Dabei bin ich in tiefster Vergebung mit mir und allem.

Ja und dann kann ich auch mal im Sturm der Kritik, der Anschuldigung und der Verurteilung stehen, doch im Auge des Sturmes ist das Auge der Ruhe und des Friedens.

Bist Du in deinem Frieden?

Was braucht es, um diesen Frieden zu spüren und ganz bei sich zu bleiben.

Was braucht es den Frieden nach auszutragen, obwohl der Sturm um einen herum tobt?

Bleib bei Dir mache Dir bewusst es ist Deine Lebenszeit, nicht die Lebenszeit eines Anderen. Nutze Deine Chance im Frieden und Vergebung zu kommen.

Gehe heraus aus dem Widerstand des Recht haben und erkenne, wenn Du bei Dir bleibst wird sich dein Umfeld mit verändern. Du wirst mehr und mehr Frieden um Dich herum finden und Deine Lebensqualität wird sich verändern.

Ja, es gehört ein grosse Maß an Innenschau dazu.

Selbst bei sich die Verantwortung zu sehen und nicht dem Außen die Schuld zu geben in welcher Situation Du auch immer im Widerstand bist.

Lebenszeit ist ein Geschenk und ermöglicht Dir den Frieden in Dir zu finden.

Beginne heute dieses kostbare Geschenk liebevoll in Deinen Händen zu halten, Dir bewusst zu machen was jetzt wirklich wichtig ist in Deinem Leben.

Leben ist so viel mehr und eine Möglichkeit sogar über Deinen Tod hinaus zu existieren.


Ich kann heute noch die Präsens meiner Mutter spüren und weiß, sie ist nur körperlich gegangen.

Alles ist in mir und diese Zeit ist im Jetzt.

Also wie wäre es, wenn Du Dich heute für Dein Geschenk der Lebenszeit bedankst und es bewusst so lebst wie es Dir gefällt?

Lebe Jetzt und vergeude nicht länger Deine Zeit mit dem was Dir die Lebenszeit raubt und Dich unglücklich macht.

Gehe heute den ersten Schritt hin zu Deinem kostbaren Geschenk und empfange, was diese Lebenszeit für wundervolle Momente bereit hält.

Lebe Jetzt Du wundervolles DU!
22 Ansichten

Kontakt

Andrea Brandt

Die Art zu Leben

Willeberge 25

48607 Ochtrup

​​

Mobil: +49 (0) 170 1933225

info@andrea-brandt.com

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube Social Icon

© 2019 by Andrea Brandt. Alle Rechte vorbehalten.