top of page

Identität - Wer willst Du wirklich sein?

Wie definieren wir unsere Identität?
























Foto Bella Burn

Was hindert uns daran uns neu zu definieren und auch unsere Identität zu verändern?

Wie starr halten wir an alten Konzepten fest und glauben, dass wir uns nicht ändern können?

Identität ist kein starres Ich

und keine Vorgabe aus der Kindheit, wie wir sein dürfen/sollen und wird nicht bestimmt von dem Aussen.

Es gibt immer im Leben, wenn wir offen sind für uns Selbst eine Zeit der Veränderung. Manchmal schiebt uns auch das Leben dort hin uns zu finden und uns zu entfernen von den Erwartungen der Anderen.

Oft ist es das Gefallen im Aussen...

um unsere Identität ihnen anzupassen und verlieren uns hier und da auch mal selbst. Doch, wenn wir tief in uns hinein hören erkennen wir die wahre Stimme in uns, die danach schreit

„Sei Du selbst“

und sie gibt auch nicht auf.

Manchmal passiert es, dass wir dieser Stimme kein Gehör geben und uns mehr auf das Aussen verlassen, und unser Körper auch mal sagt, „Stop“ hier geht es nicht weiter.

Das „Stop“ fordert klar in uns hinein zu hören!

Was ist wenn unsere Identität, wie die Natur im Frühling sich neu erschaffen darf und wir nicht einer Ordnung unterliegen, die wir aus unserer Kindheit dachten, dass wir das wahrhaftig sind?

Spannend ist auch immer wieder, dass wir uns nach unserer Kindheit sehnen und nach dem Motto, da war doch noch "Alles" in Ordnung.

Doch was hat sich verändert zu heute, als Erwachsener.

Was ist es?

Was hält uns davon ab uns neu zu orientieren ?

Oder warum tun wir uns so schwer mit Veränderungen, die auch mal lebenseinschneidend sein können und wir uns in einem Chaos wieder finden?

Das Leben schreit uns dann entgegen…

"Richte Dich neu aus, so kann es nicht weiter gehen!“

Und ja hier darf auch ein alter Glaube über Deine Identität sich verabschieden und sich was Neues zeigen.

Bella Burn meine Interviewpartnerin in dem Podcast „Identität- Wer willst Du wirklich sein“ spricht darüber wie auch ein Name, das zum Ausdruck bringt.

Wie aus einer Isabella eine Isa wurde und heute eine Bella.

Mit was identifizierst Du Dich?

Was zeigt Dir das Heute und ist es jetzt Zeit sich neu auszurichten?

Identität ist wandelbar und Du kannst jederzeit Deinem Leben eine neue Richtung gegeben. All das ist kein starres Konstrukt, das dich bindet bis an dein Lebensende, sondern wie der Same der im Winter in der Erde ruht und im Frühjahr durch den Boden bricht und sich in einem neuen Gewand der Welt zeigt .

Erblühe und erkenne auch dein Leben ist wie die Natur.

In dir schlummern verborgene Samenkörner, die Du vielleicht jetzt noch nicht siehst, doch wenn sie erblühen, dann zeigst Du Dich in einem ganz neuen Licht.

Also Erblühe und halte dich nicht länger zurück, denn Du bist nicht Deine Vergangenheit, sondern Du bist die Gegenwart und darfst jetzt erblühen hinein in eine Identität, die Du jetzt wahrhaft sein möchtest.

Beginne Dich selbst besser kennenlernen zu dürfen, um Dich selbst besser zu verstehen mit allem was Du bist und was Du Dir wünscht von Deinem Leben. Leben ist so viel mehr und es ist auch eine Spielfeld auf dem Du Dich ausprobieren darf und auch jederzeit für Dich die Spielregeln ändern darfst, auch wenn hier und da mal das Umfeld nicht einverstanden ist.

Es ist nun mal Dein Leben und Deine Identität.

Du bist nicht gebunden an deinem vererbten Gut oder Deiner Gene, sondern Du kannst wählen und Dich ausrichten. so wie die Fahne im Wind, die dem Flow des Windes folgt.

Wo möchtest Du Dich neu ausrichten?

Wo ist Dein Leben nicht mehr in der Balance?

Wo bist Du Sucher/in in Deinem Leben?

Was brauchst Du, um jetzt genau jetzt Deine Identität neu zu definieren und die Möglichkeiten auszuschöpfen der Kreationen?

Wahrheit…Was gehört zu Dir? Was darf jetzt gehen?

Wähle in diesem Moment und zögere nicht länger Dich wirklich kennenzulernen!

Sei wer Du wirklich zu Sein wünschst!

Dein persönliches Coaching


37 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Im Wald

bottom of page